2. April 2010

Bento #7: Shirataki-Nudeln mit Omelett

Bei der letzten Shopping-Tour im Asialaden habe ich Shirataki gefunden. Das ist Konjakwurzelgelee in Nudelform. Klingt etwas seltsam, scheint in der japanischen Küche aber weit verbreitet zu sein. Der Wikipedia-Artikel zu dem Thema ist sehr informativ.


Ich habe die Nudeln nach Anweisung gekocht, anschließend mit Karotten und Brokkoli zusammen gebraten und mit etwas Curry-Pulver gewürzt. Dazu gab es Tamagoyaki (Omelett), gebratene Zucchinischeiben und ein paar Cocktailtomaten. In der kleinen blauen Flasche ist Sojasoße zum Nachwürzen.

Die Nudeln riechen anfangs etwas seltsam, aber der Geruch verschwindet nach dem Kochen. Die Nudeln schmecken dann sehr neutral und können wie Glasnudeln verwendet werden. Sie sind allerdings durch den hohen Ballaststoffanteil sehr sättigend.

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch vor ein Paar Wochen gebratene Shirataki Nudeln gemacht :). Du hast recht, die schmecken wie Glasnudeln, aber fast ohne Kalorie, was natürlich sehr gut ist...

    AntwortenLöschen